Das sind wir - die Hölibande!

Ein  paar Worte zu mir ... 
Ich bin Susi, 33 Jahre jung, verheiratet, habe 3 süße Kids und bin mit den verschiedensten Fellnasen unterschiedlichster Rassen und Bedürfnisse groß geworden. 
Ursprünglich wollte ich in die Tiermedizin. Da ich aber sehr heimatgebunden bin, ist es die Humanmedizin geworden. Somit arbeitete ich im Rettungsdienst, bis ich aus gesundheitlichen Gründen darin nicht mehr tätig sein durfte. 
Der positive Effekt daran - ich habe seitdem mein Leben voll und ganz den Fellnasen verschrieben. Dies war und ist das größte Glück und Geschenk. 


Mein Ehemann Thomas unterstützt mich und meine Arbeit neben seinem Beruf als OP-Pfleger stets tatkräftig. Egal ob Grundstückspflege, Baumaßnahmen/ Instandhaltungen jeglicher Art, Annahme- oder Abgabezeiten, Rudeleinheiten oder auch medizinische Erstversorgungen unserer Vierbeiner meistert der Hölibanden-Chef souverän.

Einen weiteren wichtigen Part in der Hundebetreuung erfüllt mein Schwesterchen Corinna. Sie verwöhnt unsere Fellnasengäste mit ausgiebigen Schmuseeinheiten, einer ordentlichen Fellpflege und unterstützt uns in allen Rudelannahme-/ Abgabezeiten. Beruflich arbeitet sie zusammen mit ihrer Hündin Aira als ausgebildetes Pädagoge-Schulhund-Team an einer Grundschule.

 

Wir finden, dass es sehr wichtig ist, einen geeigneten Betreuer für seinen Hund zu finden. Gerade in der heutigen Zeit sind unsere Fellnasen nicht einfach nur Hunde, sondern die treuesten Begleiter und Familienmitglieder. Dabei spielt das Vertrauen zueinander eine große und eigentlich die wichtigste Rolle. Ziel ist es, in den Urlaub zu fahren, arbeiten zu gehen oder einen Klinikaufenthalt zu meistern OHNE sorgenreiche Gedanken über seine Fellnase haben zu müssen. Deshalb haben für uns Qualität und professionelles Handeln im Umgang mit Hunden oberste Priorität. Wir betreuen zwingerfrei und versuchen ihrem Hund einen schönen, abwechslungsreichen "Wellness-Hundeurlaub'' zu bieten. Bei uns haben die Hunde durchweg Kontakt zu ihren Artgenossen, geleitet und unterstützt durch unsere Familie. Wir sind zertifiziert und zugelassen durch das Veterinäramt Vogtlandkreis. 

Wir selbst haben 2 routinierte und ausgeglichene Hundedamen.

Raya, eine Rhodesian Ridgeback-Hündin & Holly, eine Bulldoggen-Mix Hündin.

Dazu ein großes Grundstück - unser Höli-Territorium/ Höli-Fellnasenparadies - was zum Toben, Entspannen & Spielen animiert.

Fünf Minuten entfernt, liegt die Talsperre Falkenstein, die zu wunderschönen Gassirunden oder dem ein oder anderen Bad einlädt , falls unser kleiner Hundepool nicht ausreichen sollte :-).

Wir nehmen in unserer Betreuung nur eine begrenzte Anzahl von Fellnasen zur gleichen Zeit auf, da wir jeder Pfote gerecht werden wollen und unsere Betreuung eng mit unserem Familienleben verzahnt ist. 

Hierfür gibt es natürlich gewisse Voraussetzungen, die Sie gern unter dem Punkt *Informationen nachlesen können. 

Ihre Fellnase hat tagsüber immer direkten Zugang in unser Haus (Tagesbereich). Dort befinden sich extra gefertigte Palettensofas, die von unseren Gästen gerne für Ruhephasen oder einfach zum Zurückziehen oder gemeinsamen Kuscheln aufgesucht werden. Für die Damen haben wir einen separaten Bereich hinter unserem Haus (Terassenbereich), speziell für ältere Hundeomi's oder falls eine der Damen während ihres Aufenthaltes in ihre Läufigkeit kommt. 

 

Zwischen 12.00Uhr & 14.00Uhr ist Mittagsruhe.🐕

Wie können Sie uns erreichen?

!!! Bitte beachten Sie alle Infos unter *Kennenlernen !!!

- telefonisch zu unseren Öffnungszeiten

- per Whatts-App (am besten erreichbar)

- Kontaktanfrage über unsere Homepage